Innere Reisen

Bewusste, aktive Arbeit mit inneren Bildern als Weg, um das eigene Leben zu verwandeln.

Die Sprache der Bilder ist eine universelle und zugleich zutiefst persönliche Sprache, die eine natürliche Sprache ist, welche wir schon vor dem Sprechen beherrschten. Auf Grund der gesellschaftlichen Verhältnisse wird diese eingängige und wirkungsvolle Sprache jedoch meist schon in frühen Jahren verdrängt.

 

Um auf harmonische Weise zu leben und unser Leben zu gestalten, ist es wichtig, dass wir ausser unserem Intellekt auch unsere kreative, assoziative Seite nutzen. Verbinden wir beide Seiten harmonisch miteinander, ist es uns möglich, unser Leben auf ganz neue Art und Weise zu erschaffen und ein Leben in Balance zu führen.

Bei Problemen, Krankheiten, Veränderungswünschen, Entscheidungen und vielen anderen Herausforderungen, mit denen wir im Leben konfrontiert werden, kann uns die Bilderarbeit ein hilfreiches Mittel sein, um den Wald trotz der vielen Bäume wieder zu erkennen und uns weiterzuentwickeln zu der Person die wir wirklich sein möchten, dort hinzugelangen, wo wir schon immer hin wollten oder überhaupt erst zu entdecken, was wir im Leben wollen und was uns gut tut.

Da wir zur Bildsprache schon vor der Wortsprache fähig waren, ist es jedem/r möglich sie (wieder) zu erlernen und zu nutzen.

JedeR hat seinen/ihren eigenen Zugang zu diesen Bildern, denn jedeR hat die eigenen Sinne unterschiedlich betont. Wenn ich ein Bild erkunde, muss das nicht zwangsläufig oder ausschliesslich über den visuellen Kanal sein. Es ist auch möglich das Ganze zu fühlen, etwas zu hören oder zu riechen.

Verändern wir unsere inneren Bilder, dann wird das Auswirkungen auf die körperliche/materielle Ebene haben. Das Aussen folgt dem Innen!

Jeder/m von uns stehen viel mehr Informationen zur Verfügung, als uns bewusst ist. Begeben wir uns auf die Erkundungsreise unserer Innenwelt, mit Hilfe der Bilderarbeit, können sich uns ganz neue Informationsquellen eröffnen.

Verwandeln Sie ihr Leben! Schlagen Sie eine Brücke zwischen ihrer Innen- und ihrer Aussenwelt.