Termin

201528. April

AbendveranstaltungVortrag

zeit

Dienstag, 28.4. 2015
beginn
Dienstag, 20 h
Dauer
20 h – 22 h

ort

Soulroots Praxis

Käthe-Niederkirchner-Straße 23
10407 Berlin / Prenzlauer Berg
Deutschland

+49 (0) 176 4162 6847

map »

kursleitung

Mareia Claudia Lange

kosten

  • € Der Eintritt ist frei, Spenden sind herzlich willkommen.

anmeldung

bei Mareia Claudia Lange

web
Kontakt & Anmeldung
fon
+49 (0) 176 4162 6847

Abendthema Im Wartesaal des Lebens sitzen bleiben oder Eigeninitiative ergreifen – Schwierigkeiten und Chancen eigenverantwortlichen Handelns und klarer Kommunikation

„Es ist doch klar, was ich brauche, warum sollte ich es dann noch aussprechen?“ Ist dies ihre Überzeugung oder haben sie mit Menschen zu tun, die sich entsprechend verhalten?
Stehen sie oft genug da, wie der Ochs vor‘m Berg, und wissen nicht, was sie nun schon wieder falsch gemacht haben?
Fragen sie sich, was sie noch anstellen müssen, um beim Gegenüber durchzudringen?
Warten sie ab, bis sie klare Anweisungen bekommen, was sie wie zu tun haben, oder nehmen sie die Dinge eher selbst in die Hand?
Diesen und ähnlichen Fragen, den darin verborgenen Einstellungen und ihren Konsequenzen, ist der Vortragsabend gewidmet. Ich beleuchte, wie gemeinsame Kommunikation gelingen kann. Des weiteren erläutere ich ihnen, warum es sich lohnt, sich selbst anderen zuzumuten.

Hinweise & Information

Geeignet für
Erwachsene - Einzelpersonen und Paare
Motivation

Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie frustrierend und aufreibend eine unbefriedigende Kommunikation ist und wenn die eigenen Bedürfnisse keine Erfüllung finden. Alte Schmerzmuster werden angerührt und es tritt häufig Verzweiflung darüber auf, ob sich daran dauerhaft wirklich etwas ändern kann. Es ist mir ein Anliegen anderen Menschen etwas an die Hand zu geben, was sie hoffnungsvoller stimmt.

Mitzubringen
    Neugier und Interesse.
Hinweis
Aus organisatorischen Gründen bin ich dankbar, wenn sie sich anmelden. Wenn sie spontan unangemeldet kommen, sind sie allerdings auch willkommen.

Anfahrt